Rainer Martens un de Perspectives

- Rainer Martens un de Perspectives -

Rock 'n' Pop op Hoch 'n' Platt

Öffentliche Bandprobe


Wir haben ein paar neue Stücke, die Studioaufnahmen im Kasten und eine neue Beschallungsanlage mit einem Techniker, der sie gern auch einmal außerhalb des Probenraums ausprobieren möchte.

Deshalb gibt es am 23.02.2024 um 19:00 Uhr eine öffentliche Bandprobe im Kirchspielkrug Tetenbüll.

Dietmar macht an diesem Tag auch extra den Mehlbeutel. Eine Eiderstedter Spezialität, die man bestellen kann.


Ruf an: 04862 8096.

Aufnahmen im Cliffstudio am 27. und 28.01.2024

Eigen und eigentlich Eigenes

Fünf musikalische Individuen, die sich zu einer perspektivischen Band formiert haben und die Lieder von Rainer Martens so lange zerpflücken und wieder zusammensetzen, bis sie das sind, was sie sein sollen:

Richtig gute Stücke mit Ohrwurmcharakter.

Dazu kommen Coversongs, denen ein neuer Text in hoch- oder plattdeutsch verpasst wird. Man wundert sich, was möglich ist, wenn man sich traut.

Ein abwechslungsreicher Mix von rockig-kernig bis friesisch-sanft.

Wir haben ein Programm, das für mindestens drei Stunden reicht und bringen für kleinere Gelegenheiten eine Anlage mit. Für größere Bühnen benötigen wir eine Anlage mit Techniker, für die wir natürlich auch sorgen können. Darüber sollten wir vorher sprechen.
Wir sind: Rainer Martens (Gesang), Eric Büttner (Bass), Marc Fischer (Schlagzeug), Michael 'Hein' Badura und Achim Gmilkowsky (Gitarren).

Wir erobern die Bühnen der Republik

Gern haben wir an einer Benefizveranstaltung zugunsten des Lundener Freibades am 25.08.2023 mit einem 45-Minuten-Programm beteiligt. Die Bands (sechs an der Zahl) und das Publikum (teilweise schwimmend) ließen sich von gelegentlichen Regenschauern nicht beeindrucken.

Zu Gast bei "Musik am Deich" am 22.08.2023 in Dagebüll. Perfekte Technik, ein guter Bühnensound, bestens aufgelegte Musiker und viel Publikum, das bis zuletzt sitzen blieb.

Der Auftritt bei der Gardinger Musikantenbörse 2023 war ein voller Erfolg für uns und (hoffentlich) auch fürs Publikum.

Traditionell haben wir zum Jahresabschluss 2022 im Lütt Matten gespielt. Der Laden war voll und alle haben mitgerockt und gefeiert. Achim Gmilkowsky ist musikalisch und menschlich eine Bereicherung für der Band.

Es war ein prima Abend am 10.9.22 in der KULTUR ETAGE in Krempel. Gut organisiert von Jan und Elfi Fuhlendorf & Team, tolles Publikum, mit kommodiger Bühne und einem guten Sound. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gern mal wieder.

Die Eiderstedter Kultursaison hatte uns am 31. August 2022 zu einem Konzert in den Tetenbüller Kirchspielkrug eingeladen. Die Veranstaltung war gut besucht und die Zuhörer und -schauer kamen voll auf ihre Kosten. Ein Dank an die Organisatoren für den schönen Abend mit tanzendem Publikum auf der Straße.

Wir hatten das Vergnügen, am 12.8.22 bei der Künstlerbörse Brunsbüttel in der Seemannsmission zu spielen. Dort konnten wir unser komplettes Programm präsentieren und es kam gut an. Auch bei uns!

Rainer Martens und Band aus Garding in Brunsbüttel

Am 9.8.22 sind wir bei der Gardinger Musikantenbörse kurzerhand eingesprungen und haben dort zum ersten Mal unser neues Programm präsentiert, was auch gut angenommen wurde.

Fotos: Mano Peters

Ein Heimspiel im ehemaligen Lütt Matten, das als STADTKNEIPE neu eröffnet wurde. Mit Uwe Kirchner als Gaststar.

Fotos von Catharina Fröse und Harold Hansen

Beim GAARN DREIHT UM! hatten wir am 14.8.21 unseren letzten Auftritt mit dem Drummer Stefan Thomsen, dem ganz einfach die Zeit fehlte, um weiterhin mit uns Musik zu machen.

Fotos von Catharina Fröse

Im September 2020 haben wir den letzten lauen Abend des Jahres genutzt und draußen in der Enge Straße vorm FOFFTEIN gespielt. Stefan Thomsen war verhindert und Marc Fischer ist für ihn eingesprungen. Es war 'mit Abstand' ein toller Abend.

Fotos von Cathy Fröse

Zur Traditon gehört, dass Rainer Martens & Band & Friends kurz vorm Jahreswechsel im Lütt Matten in Garding auftreten. Auch 2019 war ein toller Abend bei voller Hütte und gutgelauntem Publikum.

Fotos von Claudia Schröder und unbekannten Künstlern

Kalt war's auf dem Marktplatz in Garding beim Erntedankfest 2019. Zwischendurch hat unser Pastor Thomas Knippenberg ein bisschen eingeheizt.

Fotos von Birgit Hartnagel

Gardinger Musikantenbörse 2019

Auf der Gardinger Musikantenbörse 2019 haben wir richtig abgerockt. Zwischenzeitlich hat uns Michael Reese bei "Radar Love" stimmkräftig unterstützt.

Fotos von Sönke Dwenger

Geburtstag Jörg Mertin 2017 im Lütt Matten

Jörg Mertin hat 2017 seinen Geburtstag im Lütt Matten gefeiert. Und wir durften für dir richtige Stimmung sorgen, was uns vortrefflich gelungen ist.

Und hier noch ein paar verschiedene Bilder.

Share by: